SV Iptingen II |
- SGM Riexingen II |
1 : 5 (1 : 3) |
Deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten
Die zweite Mannschaft bestritt ihr Nachholspiel gegen die Zweitvertretung der SGM Riexingen, das aufgrund von Personalmangel zuvor verschoben wurde, ebenfalls unter der Woche. Der Gast wurde seiner Favoritenrolle dabei von Beginn an gerecht und hatte nach wenigen Minuten die erste Chance der Partie, als der gegnerische Angreifer nach einem Zuspiel durch das Zentrum allein vor dem Tor aufschlug, dieses jedoch knapp verfehlte. Der SVI hingegen kam über die gesamte Spieldauer nur selten zu Entlastungsangriffen. Nach Vorarbeit von Julian Hörter versuchte es Kai Kaufmann kurze Zeit später aus der Distanz. Sein Abschluss landete allerdings über dem Tor. Daraufhin münzten die Gäste ihre Überlegenheit in Tore um und gingen Mitte der ersten Halbzeit durch einen Distanzschuss verdient mit 0:1 in Führung, welche nach etwa einer halben Stunde durch einen Doppelschlag weiter ausgebaut wurde.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte der Gegner den Ball zunächst mit dem Kopf zum 0:2 ins lange Eck, ehe Dennis Saller vor dem dritten Treffer erst einen Abschluss parierte, beim Nachschuss jedoch machtlos war und so das 0:3 hinnehmen musste. Der SV Iptingen versuchte trotz Rückstand spielerische Lösungen zu finden und wurde dafür noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt. Joscha Heizmann bediente am Strafraum Raphael Geiger, der zuerst einen Gegenspieler aussteigen ließ und daraufhin überlegt zum 1:3 ins lange Eck abschloss. Nach dem Seitenwechsel blieb der Gast weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erzielte das 1:4. Im Anschluss an einen Eckball kam der Gegner im Rückraum frei zum Abschluss und brachte das Spielgerät vorbei an Freund und Feind im Tor unter. Doch auch der SVI kam noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Heiko Knödl zum Abschluss, zielte bei diesem allerdings zu hoch. Dennis Saller bewahrte die Grün-Weißen nur wenige Minuten später vor einem höheren Rückstand, als er einen gegnerischen Angriff glänzend parierte. Bei einem Abschluss von der Strafraumgrenze war der Schlussmann des SV Iptingen dann jedoch chancenlos und so musste die Heimelf in der Schlussphase auch das 1:5 hinnehmen, welches gleichzeitig den Endstand einer, auch in der Höhe, verdienten Heimniederlage markierte.
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Max Kurfiss – Sebastian Rapp – Thorsten Dertinger (16. Paul Popp (40. Christopher Schwarz)) – Christian Schillinger – Michael Gille – Heiko Knödl – Raphael Geiger – Joscha Heizmann (46. Simon Bäuerle) – Julian Hörter – Kai Kaufmann (41. Patrick Diaz)
Ersatzbank: Leopold Volk
Tore: 0:1 (22.), 0:2 (31.), 0:3 (34.), 1:3 Raphael Geiger (43.), 1:4 (63.), 1:5 (74.)