SV Horrheim II |
- SV Iptingen II |
4 : 1 (1 : 0) |
SV Iptingen unterliegt in Horrheim
Wie bereits in der Vorwoche fand die Partie der zweiten Mannschaft aufgrund einer Spielverlegung erneut werktags statt, sodass der SV Iptingen gegen die Reserve des SV Horrheim abermals unter Flutlicht antrat. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Grün-Weißen dabei nach wenigen Minuten die erste nennenswerte Gelegenheit, als ein von Heiko Knödl getretener Freistoß von der Strafraumgrenze die Oberkante der Latte traf. Nur kurze Zeit später näherte sich der SVI dem Tor der Gastgeber ein weiteres Mal an. Nach einer Flanke von Marco Kastner aus dem Halbfeld verfehlte der Kopfball von Sebastian Rapp sein Ziel allerdings knapp. Doch auch die Hausherren kamen mit zunehmender Spieldauer immer öfter zu gefährlichen Situationen und schließlich zur bis dato besten Möglichkeit, als sich zwei Spieler der Heimelf nach einer Hereingabe im Zentrum gegenseitig störten und die Chance dadurch vergaben. Aufgrund einer Tätlichkeit des gegnerischen Kapitäns spielte der SV Iptingen daraufhin zwar etwa eine Stunde in Überzahl, die entscheidenden Offensivaktionen hatten anschließend allerdings fast ausschließlich die Hausherren, die nach einem Ball in die Spitze noch vor der Pause mit 1:0 in Führung gingen.
Nach dem Seitenwechsel ging ein weiterer Abschluss des SV Horrheim aus spitzem Winkel noch deutlich über das Tor, ehe der Gastgeber nach einer Stunde den zweiten Treffer erzielte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte der Gegner einen langen Ball in den Strafraum, den der Stürmer der Heimelf über Dennis Saller hinweg zum 2:0 im Tor unterbrachte. Nur kurze Zeit später führte ein Distanzschuss zum 3:0, bevor dem SV Iptingen nach einem Eckball der Anschlusstreffer gelang. Heiko Knödl brachte das Spielgerät auf den kurzen Pfosten, wo Sebastian Rapp per Kopf das 3:1 markierte. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber nach einem Zuspiel in den Strafraum zunächst noch das 4:1, ehe Dennis Saller seine Mannschaft mit gleich mehreren Paraden vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte. Auch der SVI hatte kurz vor Schluss Chancen auf einen weiteren Torerfolg, doch sowohl ein Kopfball von Thorsten Dertinger als auch ein Abschluss von Tim Rapp verfehlten ihr Ziel knapp, sodass am Ende eine klare Auswärtsniederlage zu Buche stand.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Axel Münchinger (46. Stefan Bach) – Marco Kastner (46. Patrick Diaz) – Christian Schillinger (63. Thorsten Dertinger) – Julian Hörter (77. Max Kurfiss) – Heiko Knödl – Sebastian Rapp – Raphael Bentel – Joscha Heizmann – Tim Rapp – Kai Kaufmann
Ersatzbank: Leopold Volk
Tore: 1:0 (31.), 2:0 (60.), 3:0 (63.), 3:1 Sebastian Rapp (75.), 4:1 (82.)