SGM Riexingen |
- SV Iptingen |
1 : 2 (0 : 2) |
SGM Riexingen II |
- SV Iptingen II |
3 : 2 (2 : 1) |
SV Iptingen erkämpft Sieg in Unterriexingen
Am vergangenen Sonntag war der SV Iptingen zu Gast bei der SGM Riexingen und konnte in einer umkämpften Partie mit etwas Glück am Ende einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dabei geriet die Defensive des SVI bereits in der Anfangsphase erheblich unter Druck, als diese im Anschluss an mehrere Eckbälle immer wieder ein Körperteil dazwischen bekam und somit gleich mehrfach einen frühen Rückstand verhinderte. Nach einer Viertelstunde kamen schließlich auch die Grün-Weißen erstmals gefährlich vor das Tor der Hausherren. Der Abschluss von Benjamin Rapp flog allerdings knapp am langen Pfosten vorbei, nachdem der Stürmer zuvor von Adrian Schrodt in Szene gesetzt wurde. Auf der Gegenseite versuchten die Gastgeber oftmals über ihre schnellen Flügelspieler auf die Grundlinie zu kommen, um von dort die aufgerückten Spieler im Zentrum zu bedienen. So auch nur wenige Minuten später, als der gegnerische Spielmacher nach einer Hereingabe aus zentraler Position zum Abschluss kam, das Tor jedoch verfehlte. Bei der Führung profitierte der SV Iptingen dann von einem Missverständnis in der gegnerischen Defensive, als Steffen Weeber bei einem zu kurz geratenen Einwurf zum Torhüter dazwischen ging, diesen umkurvte und den Ball zum 0:1 im leeren Tor unterbrachte.
Der SVI war nun besser in der Partie und konnte die Führung sogar noch vor der Pause ausbauen. Nach einem langen Ball von Christoph Glashauser setzte sich Benjamin Rapp gegen seinen Gegenspieler durch und bediente vorbei am Schlussmann Bastian Werthwein, der den Ball nur noch zum 0:2 über die Linie schieben musste. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck durch die Heimelf dann noch einmal zu. Bei den Offensivbemühungen zu einem schnellen Anschlusstreffer scheiterte diese allerdings meist an der eigenen Chancenverwertung. So landete der Ball nach einer Hereingabe zunächst aus kurzer Distanz nur am Pfosten, ehe im Anschluss an einen Eckball nur wenige Minuten später die Latte ein gegnerisches Tor verhinderte, bevor der Ball von der Defensive des SV Iptingen geklärt werden konnte. Als daraufhin wiederum nur kurze Zeit später Max Weeber einen weiteren Angriff des Gegners für seinen bereits geschlagenen Torhüter von der Linie kratzte, bot sich dem SVI im Gegenzug die Gelegenheit das Spiel vorzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nach Zuspiel von Bastian Werthwein verfehlte Nils Brunhorn das Tor der Hausherren allerdings knapp. Der mittlerweile überfällige Anschlusstreffer fiel schließlich nach dem bewährten Schema der Gastgeber. Nach einer Hereingabe von der Grundlinie schloss der Gegner diesmal überlegt ab und brachte das Spielgerät zum 1:2 im langen Eck unter. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal hektisch. Nachdem Bastian Werthwein für ein taktisches Foul vom ansonsten souverän leitenden Unparteiischen die Gelb-Rote Karte sah, obwohl dieser zuvor noch nicht verwarnt war, musste der SV Iptingen die restlichen Minuten in Unterzahl überstehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang auch dies und so konnten die Grün-Weißen den knappen Auswärtserfolg am Ende über die Zeit bringen.
SV Iptingen II unterliegt der SGM Riexingen II
Die zweite Mannschaft hatte eine nicht minder schwere Aufgabe vor der Brust. Mit dem Gastgeber, der alle bisherigen Saisonspiele gewann, stand das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer auf dem Programm. Dieser setzte von Beginn an offensive Akzente und ging nach einer Kombination über die rechte Seite bereits früh in der Partie in Führung. Nach einer Hereingabe kam der Gegner im Zentrum dabei freistehend zum Abschluss und vollendete den Angriff zum 1:0. Nach etwa einer Viertelstunde musste der SVI dann auch schon den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete der Gegner schnell um und fand wiederum einen freien Spieler im Strafraum. Dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem Abschluss ins lange Eck das 2:0. Mit zunehmender Spieldauer kam auch der SV Iptingen besser in die Partie und hatte durch einen Kopfball von Jonas Rapp, der an der Latte landete, eine erste Möglichkeit. Der Anschlusstreffer fiel schließlich noch vor der Pause, als Heiko Knödl einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum der Heimelf brachte, wo dieser vorbei an Freund und Feind den Weg zum 2:1 ins Tor fand. Nach dem Seitenwechsel setzte der SV Iptingen seine Aufholjagd fort und wurde dafür letzten Endes mit dem Ausgleich belohnt. Nachdem ein Freistoß zunächst abgewehrt wurde, gelang der Neuaufbau über die rechte Außenbahn. Bei der anschließenden Hereingabe wurde der Schuss von Raphael Bentel zwar zunächst abgeblockt, Heiko Knödl kam allerdings im Rückraum erneut an den Ball und vollendete den Angriff überlegt zum 2:2. Den Gastgeber konnte der SVI in dieser Phase meist vom eigenen Tor fernhalten und die Schlussphase bestritt man dann sogar in Überzahl, nachdem der Gegner nach einem harten Foul an Lukas Braun direkt die Rote Karte sah. Zu einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer reichte es letztlich dennoch nicht. Nach einem strittigen Zweikampf an der Strafraumgrenze entschied der Unparteiische auf Freistoß zugunsten der Hausherren, welchen die Heimelf direkt zum 3:2 verwandelte. Auf der Gegenseite hatte der SV Iptingen sogar noch eine letzte Möglichkeit den erneuten Ausgleich zu erzielen. Der Freistoß von Heiko Knödl wurde jedoch vom gegnerischen Schlussmann abgewehrt, sodass man sich am Ende knapp geschlagen geben musste.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Tom Jäger (47. Max Weeber) – Jens Schrodt – Sebastian Rapp – Christoph Glashauser – Adrian Schrodt (80. Jonas Rapp) – Steffen Weeber – Nils Brunhorn (90. Raphael Bentel) – Bastian Werthwein – Alexander Huber (62. Marcel Gerschwitz) – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Marco Euchenhofer, Steffen Huss, Heiko Knödl
Tore: 0:1 Steffen Weeber (24.), 0:2 Bastian Werthwein (33.), 1:2 (83.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Raul Müller de la Pena (31. Axel Münchinger) – Patrick Diaz – Michael Gille – Marco Kastner (58. Max Kurfiss) – Heiko Knödl – Steffen Huss – Lukas Braun – Jonas Rapp (64. Joscha Heizmann) – Raphael Bentel (80. Christian Schillinger) – Kai Kaufmann
Ersatzbank: Leopold Volk, Thorsten Dertinger
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (13.), 2:1 Heiko Knödl (40.), 2:2 Heiko Knödl (76.), 3:2 (89.)
Vorschau:
Sonntag |
07.11.2021 |
|
12:30 Uhr |
SV Iptingen II |
- SpVgg Bissingen |
|
SV Iptingen |
SPIELFREI |
Sonntag |
14.11.2021 |
|
12:30 Uhr |
SV Iptingen II |
- SGM Sternenfels II/ Häfnerhaslach II/ Gündelbach II |
14:30 Uhr |
SV Iptingen |
- TSV Häfnerhaslach |