SpVgg Besigheim - SV Iptingen 4 : 2 (2 : 1)
TSV Kleinglattbach II - SV Iptingen II 6 : 0 (5 : 0)
Auch an diesem Wochenende gab es für den SV Iptingen nichts zu holen. Während sich die erste Mannschaft beim Tabellennachbarn in Besigheim geschlagen geben musste, kassierte die Zweite eine deutliche Niederlage in Kleinglattbach.
Gegen die in 2016 noch ungeschlagenen Besigheimer Mannschaft fand der SVI anfänglich nur schwer zu seinem Spiel, sodass man, wie schon in der Vorwoche einem Rückstand hinterherlaufen musste. 15 Minuten waren gespielt, da setzte sich der Gegner auf der rechten Angriffseite bis auf die Grundlinie durch. Die anschließende Hereingabe wurde von einem Iptinger Verteidiger, beim Klärungsversuch, unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es eine Standardsituation, durch die der Gastgeber seine Führung erhöhen konnte. Nach einem kurz ausgeführten Eckball fehlte die Zuordnung in der Iptinger Defensive, wodurch ein Besigheimer Akteur unbedrängt einköpfen konnte. Das Spiel der Grün-Weißen wirkte in der Folge zielstrebiger und so konnte noch vor der Pause der Anschlusstreffer erzielt werden. Stefan Bach steckte das Spielgerät auf Lukas Braun durch, dessen Abschluss vom Querbalken zurück ins Feld prallte. Jonas Rapp war allerdings zur Stelle und schob zum 2:1 ein, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Durchgang erhöhte die Iptinger Mannschaft den Druck und strebte nach dem Ausgleich. Mitten in diese Sturm- und Drangphase fing man sich nach einem Konter das 3:1. Der SVI gab sich jedoch nicht auf und konnte kurz vor Schluss erneut verkürzen. Nach einem verlängerten Freistoß, war es wiederum Lukas Braun, der aus kurzer Distanz die Latte des Besigheimer Gehäuses testete. Diesmal stand der eingewechselte Steffen Huss bereit und konnte den Abpraller verwerten. Der erneute Anschlusstreffer kam allerdings zu spät. In der vierminütigen Nachspielzeit konnte keine weitere Möglichkeit herausgespielt werden. Stattdessen kassierte man nach klarem Foulspiel im Strafraum durch einen Elfmeter sogar noch das 4:2.
Die zweite Mannschaft erwischte in Kleinglattbach keinen guten Tag, hatte allerdings zu Beginn die erste Großchance zur Führung. Marco Kastner hatte Raphael Geiger bedient, welcher sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte. Bei seinem Abschluss zielte dieser allerdings etwas zu genau und scheiterte am Innenpfosten. In der Folge fing man sich im ersten Durchgang insgesamt fünf Gegentore, die allesamt nach langen Bällen erzielt wurden. Das es bis zur Pause dabei blieb ist Marco Euchenhofer zu verdanken, welcher einen Strafstoß der Gastgeber parieren konnte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann zunehmend. Die Iptinger Mannschaft stand nun besser und auch der Gegner aus Kleinglattbach schaltete einen Gang zurück. So kam der Gastgeber zehn Minuten vor Schluss lediglich noch zu einem weiteren Treffer. Dem SVI hingegen blieb der Ehrentreffer verwehrt. Ralf Talmon hatte die Möglichkeit diesen zu erzielen, scheiterte allerdings am Schlussmann.
So gilt es für beide Mannschaften in den kommenden Wochen geschlossen zurück in die Erfolgsspur zu finden und wieder Bewegung in das Punktekonto der Zwergberg-Teams zu bringen.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Lukas Braun – Thorsten Dertinger – Christoph Glashauser – Matthias Knapp (65. Steffen Huss) – Manuel Rivoir – Matthias Gille – Benjamin Rapp – Stefan Bach – Jonas Rapp (85. Daniel Fuchs) – Heiko Knödl (46. Marc Nowotny)
Ersatzbank: Sebastian Rapp
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Patrick Diaz – Rene Micol – Marco Kastner – Max Kurfiss (54. Michael Forler) – Michael Gille – Thorsten Bachmann – Kai Kaufmann – Raphael Geiger – Sebastian Strasser (70. Ralf Talmon) – Stephan Gerhard (70. Mario Gerhard)
Vorschau:
Samstag, 26.03.2016 13.15 Uhr SV Illingen II - SV Iptingen II
15.00 Uhr SV Illingen - SV Iptingen
Sonntag, 03.04.2016 13.15 Uhr SV Iptingen II - TSV Enzweihingen II
15.00 Uhr SV Iptingen - TSV Enzweihingen