SV Freudental - SV Iptingen 2 : 1 (2 : 0)
SV Iptingen II - FV Roßwag abgesagt
Mit der wohl schlechtesten Mannschaftsleistung der angelaufenen Saison kassierte man vergangenen Samstag eine bittere Niederlage beim Tabellenletzten in Freudental.
Vor allem im ersten Durchgang ließ man sich das Spiel der Heimelf aufzwingen, welche ausschließlich mit langen Bällen agierte und so die SVI-Defensive das ein oder andere Mal in Bedrängnis brachte. Hieraus resultierte auch das 1:0 in der 14. Spielminute, in der sich der robuste Stürmer der Gastgeber im Iptinger Strafraum gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte und zum frühen Führungstreffer abschloss. In einer Partie auf geringem spielerischem Niveau dauerte es dann bis zur 40. Minute, ehe Sascha Burger im 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß setzte Jonas Rapp allerdings links unten am Tor vorbei. Noch vor der Pause fing man sich zu allem Übel sogar den zweiten Treffer, nachdem der Gegner im Anschluss an eine Billard-Aktion alleine vor dem Iptinger Gehäuse auftauchte und zum 2:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Grün-Weißen den Druck und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei die Mannschaft aus Freudental mit vereinzelten Kontern versuchte alles klar zu machen. Dem SVI fehlte an diesem Tag allerdings der letzte, genaue Pass in die Sturmspitze und auch aus zahlreichen Standardaktionen konnte kein Kapital geschlagen werden. So fiel der Anschlusstreffer durch Daniel Fuchs erst in der Nachspielzeit und somit zu spät. In den kommenden zwei Wochen ist daher eine Leistungssteigerung nötig, um die letzten Heimspiele im Jahr 2015 positiver zu gestalten.
Das Spiel der zweiten Mannschaft fiel wetterbedingt ins Wasser und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Zum Schluss noch etwas Erfreuliches aus dem Mannschaftsumfeld. Bei der traditionellen, alljährlichen Weinprobe am schneereichen Samstagabend wurde die Kameradschaft bei SVI wieder einmal ausgiebig gestärkt. In diesem Zug konnte sich Raphael Geiger zum Weinkönig 2015 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Marco Keller – Thorsten Dertinger – Christoph Glashauser – Matthias Gille (67. Daniel Fuchs) – Manuel Rivoir – Lukas Braun (37. Sebastian Rapp (74. Stefan Bach)) – Jonas Rapp – Benjamin Rapp – Joshua Strasser – Sascha Burger
Ersatzbank: Marco Euchenhofer, Steffen Huss, Michael Gille
Vorschau:
Sonntag, 29.11.2015 12.45 Uhr SV Iptingen II - SV Kaman 91 Bönnigheim
14.30 Uhr SV Iptingen - VfR Sersheim
Sonntag, 06.12.2015 12.15 Uhr SV Iptingen II - FV Markgröningen
14.00 Uhr SV Iptingen - TSV Kleinglattbach