SV Iptingen - TSV Bönnigheim 0 : 2 (0 : 0)
SV Iptingen II - TSV Bönnigheim II 2 : 1 (1 : 0)
Bei regnerischem Wetter trafen die Aktiven vergangenen Sonntag auf den TSV Bönnigheim. Während sich die zweite Mannschaft nach zwei ausgefallenen Spielen einen späten Sieg erkämpfte, musste sich die Erste den offensivstarken Gästen geschlagen geben.
Obwohl der SVI bereits nach einer Viertelstunde mit einem Mann mehr auf dem Platz war, konnte aus der zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden.
Benjamin Rapp wurde zuvor von Jonas Rapp mit einem hohen Ball in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Der herauseilende Bönnigheimer Schlussmann wusste sich daraufhin außerhalb des Strafraums nur noch mit den Händen zu helfen und wurde folgerichtig mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Zwingende Chancen blieben bis zur Pause jedoch Mangelware. Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst setzte ein Gästestürmer das Spielgerät mit einem sehenswerten Fallrückzieher an den Iptinger Außenpfosten. Im direkten Gegenzug tankte sich Sascha Burger vor dem Tor gekonnt durch. Sein Abschluss landete allerdings auch nur am Aluminium. In der 58. Spielminute musste man nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft den ersten Gegentreffer hinnehmen, hatte jedoch kurze Zeit später nach einem Einwurf, erneut durch Sascha Burger, die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Mit dem 0:2 aus Iptinger Sicht in der 75. Minute war die Messe dann gelesen und so gilt es die Spiele in den kommenden Wochen gegen den Tabellenführer aus Unterriexingen sowie den Zweitplatzierten Nussdorf möglichst positiv zu gestalten.
Die zweite Mannschaft lieferte sich gegen die Bönnigheimer Reserve einen offenen Schlagabtausch und ging letztlich verdient als Sieger vom Platz. Dabei markierte der SVI bereits in der 11. Minute die Führung, nachdem Thorsten Bachmann nach schönem Pass von Kai Kaufmann den Torwart überlupfte. Weitere Chancen im ersten Durchgang blieben jedoch ungenutzt und auch ein möglicher Strafstoß nach Foul an Benjamin Ulm wurde nicht geahndet. Aber auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten, vermochten es aber ebenfalls nicht den Ball im Tor unterzubringen. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein weiterhin ausgeglichenes Spiel und so musste man in der 62. Spielminuten den Ausgleich hinnehmen. Mit einer Schlussoffensive gelang der Iptinger Mannschaft allerdings die erneute Führung und somit der spielentscheidende Treffer. Nach einem abgewehrten Eckball war A-Junior David Oros zur Stelle, der in seinem ersten Spiel für die Aktiven per Kopf seinen ersten Treffer erzielte. Danach boten sich dem SVI noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Diese wurden jedoch vom Gästetorhüter vereitelt und so blieb es beim knappen 2:1 Heimerfolg.
Bereits vor Spielbeginn der beiden Mannschaften zeigte sich einmal mehr, dass der SVI die besten Anhänger hat. So wurden die Spieler für die anstehende kalte Jahreszeit mit selbst gestrickten grün-weißen Bommelmützen eingedeckt. Im Namen der gesamten Mannschaft geht deshalb ein riesengroßes Dankeschön an Birgit Knapp für die mühevolle Arbeit und tolle Überraschung.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Lukas Braun – Thorsten Dertinger – Sebastian Rapp – Marco Keller (50. Steffen Huss) – Heiko Knödl – Matthias Gille (70. Daniel Fuchs) – Benjamin Rapp – Uwe Ehling (66. Michael Knödl) – Jonas Rapp (76. Benjamin Ulm) – Sascha Burger
Ersatzbank: Benjamin Mayer
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Benjamin Mayer – Patrick Diaz (35. Max Kurfiss) – Rene Micol – Philipp Lauser – Patrick Blume – Michael Gille – Thorsten Bachmann – Kai Kaufmann (46. Raphael Geiger) – Benjamin Ulm – Stephan Gerhard (46. David Oros) – Hakan Saygi (58. Marcel Kaufmann)
Vorschau:
Sonntag, 11.10.2015 13.15 Uhr SGM Riexingen - SV Iptingen II
15.00 Uhr TSV Unterriexingen - SV Iptingen
Sonntag, 18.10.2015 13.15 Uhr SV Iptingen II - TSV Ottmarsheim II
15.00 Uhr SV Iptingen - TSV Nussdorf