SV Iptingen |
- SGM Sachsenheim |
1 : 2 (0 : 0) |
SV Iptingen ll |
- SGM Sachsenheim ll |
0 : 0 (0 : 0) |
Bittere Niederlage für den SV Iptingen
An manchen Tagen fällt es sehr schwer die Emotionen aus einem Spiel nicht in die Berichterstattung zu übernehmen. Heute ist genau einer dieser Tage und deshalb entschuldigen wir uns bereits vorab, falls der Sarkasmus im folgenden Bericht überhandnimmt. Es sei auch gesagt, dass den Gästen der SGM Sachsenheim keinerlei Vorwurf zu machen ist, da sich diese sportlich korrekt verhalten haben. Spielentscheidend war an diesem Sonntag vor allem der Mann in Gelb und damit ist ausnahmsweise nicht der gegnerische Schlussmann gemeint, der durch die ein oder andere Parade sicherlich auch seinen Anteil am Sieg der Gäste hatte. Doch der Reihen nach. In einer ausgeglichenen Partie hatte der SV Iptingen in der ersten Hälfe die besseren Gelegenheiten und nach etwa einer halben Stunde die Doppelchance zur Führung. Nach einer Hereingabe von Benjamin Rapp verhinderte der Torhüter der Gäste zunächst durch einen Reflex bei einer verunglückten Rettungsaktion seines Mitspielers den Gegentreffer, ehe Nils Brunhorn beim Nachschuss an der Unterkante der Latte scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVI vorerst die aktivere Mannschaft und ging dadurch umgehend in Führung. Nach einem Freistoß von Jonas Rapp brachte Sebastian Rapp das Spielgerät am langen Pfosten zurück ins Zentrum, wo Benjamin Rapp goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 im Tor unterbrachte.
Mit zunehmender Spieldauer übernahmen schließlich die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen und kamen dadurch Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Dieser hätte aufgrund einer klaren Abseitsstellung des gegnerischen Außenspielers allerdings nicht zählen dürfen. Der besagte Mann in Gelb übersah diese allerdings und so fand die Hereingabe am langen Pfosten letztlich einen Abnehmer, der die Vorlage überlegt zum 1:1 abschloss. Nur kurze Zeit später hatte der SV Iptingen auf der Gegenseite die erneute Führung auf dem Fuß. Nach einer Hereingabe von Nils Brunhorn traf Marc Nowotny allerdings nur die Latte. In der Schlussphase wurde das Spiel dann endgültig zu Ungunsten der Grün-Weißen entschieden. Nachdem der Unparteiische kurz vor Spielende einen Akteur des SV Iptingen nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwies und dieser in Unterzahl noch eine gute Gelegenheit liegen ließ, führte ein Zweikampf im Strafraum schließlich zum strittigen Siegtreffer für die Gäste. Nach einer „überragenden Klärungsaktion“ (Kommentar der gegnerischen Zuschauer) und nachdem sich der Gast nach einem Stürmerfoul bereits wieder stellen wollte, entschied der Unparteiische nachträglich unverständlicherweise auf Elfmeter. Damit jedoch nicht genug. Als der gegnerische Schütze bei der Ausführung ausrutschte, sich selbst anschoss und der Ball nur dadurch in der Mitte des Tores zum 1:2 landete, behauptete der Mann in Gelb auch dies nicht gesehen zu haben und gab den irregulären Treffer, der die Partie letztlich entschied. Natürlich muss sich der SV Iptingen auch an die eigene Nase fassen, hatte man über die gesamte Spielzeit genügend Situationen das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Letztlich schmerzt es allerdings sehr, nach einer starken Leistung durch zwei eklatante Fehlentscheidungen als Verlierer vom Platz zu gehen. Noch einmal, Glückwunsch an die SGM Sachsenheim. Für den SV Iptingen gilt es jetzt in den verbleibenden Partien noch einmal alles zu geben, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Chancenreiche Partie endet torlos
Es versprach eine spannende Partie zwischen den Zweitvertretungen des SV Iptingen und der SGM Sachsenheim zu werden. Es war ein intensives Spiel, in dem der SVI in der ersten Hälfte über weite Teile das Heft in der Hand hielt. Mitte der Partie kam der SVI zur ersten großen Chance, als Marco Kastner den Ball an der Mittellinie durch ein beherztes Eingreifen erobern konnte und an Paul Popp weiterleitete. Dieser steckte den Ball dann auf Bernhard Fiedler durch, der sich den Ball etwas zu weit vorlegte und in letzter Sekunde vom gegnerischen Schlussmann gestoppt wurde. Kurz darauf wurde Paul Popp mit einer Flanke von der linken Seite bedient. Dieser rutschte allerdings knapp am Ball vorbei. Der SVI war also am Drücker und kurz davor in Führung zu gehen. Die Gäste kamen zwar ebenfalls immer wieder in das letzte Drittel des Spielfelds. Der Abwehr des SV Iptingen gelang es allerdings deren Schüsse entweder zu blocken oder die gegnerischen Spieler zuvor erfolgreich abzulaufen. Kurz vor der Pause hatte Simon Bäuerle im Anschluss an einen Eckball noch einmal die Chance auf den Führungstreffer. Sein Schuss ging jedoch leider knapp über das Tor. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVI weiterhin die besseren Gelegenheiten. Raphael Sauter legte den Ball Mitte der zweiten Halbzeit knapp neben das Tor. Noch diverse weitere Chancen des SVI wurden vergeben. Als der SVI dann kurz vor Spielende durch einen Platzverweis in Unterzahl geriet, begann der Gast an Oberwasser zu gewinnen. Allerdings schaffte es der SV Iptingen das eigene Tor sauber zu halten, sodass man sich letzten Endes hochverdient einen Punkt ergatterte.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Jonas Rapp – Jens Schrodt – Sebastian Rapp (65. Denis Scheier) – Max Weeber – Steffen Weeber – Alexander Huber – Marc Nowotny – Nils Brunhorn – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Dennis Saller, Patrick Diaz, Patrick Blume, Sebastian Strasser, Heiko Knödl
Tore: 1:0 Benjamin Rapp (48.), 1:1 (65.), 1:2 (90./FE)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Raul Müller de la Pena (90. Maximilian Sickinger)– Michael Gille – Luca Gille – Patrick Blume – Marco Kastner – Bernhard Fiedler (46. Marco Jaggy) – Raphael Sauter – Paul Popp – Simon Bäuerle (46. Ben Landgraf) – Sebastian Strasser (65. Richard Benzinger)
Tore: Fehlanzeige
Vorschau:
Sonntag |
21.05.2023 |
|
15:00 Uhr |
TSV Hochdorf/Enz |
- SV Iptingen ll |
15:00 Uhr |
FC Mezopotamya Bietigheim |
- SV Iptingen |
Montag |
29.05.2023 |
|
13:00 Uhr |
SV Iptingen ll |
- TSV Kleinglattbach ll |
15:00 Uhr |
SV Iptingen |
- TSV Kleinglattbach |