SG Roßwag Mühlhausen |
- SV Iptingen |
3 : 1 (1 : 1) |
SG Roßwag Mühlhausen II |
- SV Iptingen ll |
6 : 0 (3 : 0) |
Bittere Auswärtsniederlage für den SV Iptingen
Am vergangenen Sonntag waren die Grün-Weißen zu Gast bei der SG Rosswag Mühlhausen und mussten dabei gegen einen direkten Tabellennachbarn abermals einen Rückschlag hinnehmen. Bei grenzwertigen Platzverhältnissen kamen die Hausherren in der Anfangsphase deutlich besser in die Partie und gingen folgerichtig früh in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde das Leder in die Spitze durchgesteckt, wo der gegnerische Spieler in abseitsverdächtiger Position die Übersicht behielt und noch einmal querlegte, ehe das Spielgerät im Zentrum zum 1:0 über die Linie geschoben wurde. Nur kurze Zeit später war es dann Schlussmann Marco Euchenhofer zu verdanken, dass es weiterhin bei einem knappen Rückstand blieb, als dieser im direkten Duell gegen den gegnerischen Stürmer die Oberhand behielt und den Abschluss parierte. Mit zunehmender Spieldauer kam der SV Iptingen anschließend besser in die Partie und zwang die Heimelf dadurch zu Fehlern. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld fiel dadurch schließlich der Ausgleich. Marc Nowotny spielte einen langen Ball auf Nils Brunhorn, der den herausgerückten Torhüter der Hausherren überlief und zum 1:1 ins leere Tor abschloss.
In einem mittlerweile ausgeglichenen Spiel hatte der SVI nach dem Seitenwechsel die nächste Gelegenheit, als der gegnerische Schlussmann einen Distanzschuss von Marc Nowotny nicht festhalten konnte, bei anschließenden Abschluss von Benjamin Rapp allerdings zur Stelle war. Auf der Gegenseite konnte sich nur kurze Zeit später wiederum Marco Euchenhofer auszeichnen, der einen strammen Schuss aus dem Rückraum im letzten Moment an den Pfosten lenkte. Mitte der zweiten Halbzeit war dann jedoch auch dieser machtlos, als der Gegner eine Hereingabe im Zentrum zum 2:1 über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später bot sich den Grün-Weißen die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. Nach einem langen Freistoß gelang es dem Gegner nicht den Ball richtig zu klären. Der Abschluss von Steffen Weeber ging allerdings knapp über das Tor. Als der SV Iptingen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warf, kamen die Hausherren zu einem letzten Entlastungsangriff und sorgten dadurch für die endgültige Entscheidung. Nach einer Hereingabe war es letztlich ein abgefälschter Ball, der zum 3:1 über die Linie trudelte und so die Niederlage für den SV Iptingen besiegelte.
Herbe Auswärtspleite für die zweite Mannschaft
Es sollte nicht nur wettertechnisch ein trüber und turbulenter Sonntagmittag für die Zweitvertretung des SV Iptingen werden. Beim Auswärtsspiel gegen die SG Roßwag Mühlhausen ll musste man eine weitere herbe Niederlage einstecken. In den ersten Spielminuten versuchte der SV Iptingen mit den Gastgebern mitzuhalten, konnte allerdings die frühe gegnerische Führung nicht verhindern. Die Heimelf konnte sich dabei auf der rechten Seite durchsetzen und den anschließenden Querball in den Strafraum problemlos zum 1:0 verwandeln. Anschließend versuchte der SVI selbst offensiv aktiv zu werden. Dies gelang hauptsächlich über hohe Bälle in die Spitze oder auf die Außen. Doch bereits in der 17. Minute musste der SVI einen weiteren Rückschlag verkraften. Nach ähnlichem Schema wie beim ersten Treffer, gelang es den Hausherren die Führung auf 2:0 auszubauen. Doch der SVI wehrte sich. Nach einer gewitterbedingten Unterbrechung gelang es Sebastian Strasser mehrmals sich auf der linken Seite durchzusetzen und gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Doch die schwierigen Platzverhältnisse und fehlendes Glück verhinderten den ersehnten Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor der Pause konnte Joscha Heizmann schließlich durch entscheidendes Stören vom gegnerischen Innenverteidiger den Ball erobern, wurde dann allerdings vor einem potenziellen Torschuss abgedrängt. Im direkten Gegenzug gelang es den Hausherren den Vorsprung abermals auszubauen, wodurch der Rückstand zur Halbzeit mit 3:0 schon recht deutlich ausfiel. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem SVI zunächst, wenn auch stellenweise glücklich, keine weiteren Gegentreffer zu bekommen. Allerdings gelang es auch nicht eigene ernstzunehmende Angriffe zu kreieren. Direkt nach einer weiteren Gewitterpause fing sich der SV Iptingen das 4:0 ein. Nach einem Freistoß von der gegnerischen rechten Seite konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden. Im weiteren Spielverlauf fielen schließlich zwei weitere Tore für die Gastgeber, sodass am Ende eine bittere Niederlage von 6:0 für den SVI zu Buche stand. Beim Derby in einer Woche möchte man nun wieder konzentriert und kämpferischer auftreten, damit die drei Punkte auf dem Zwergberg bleiben.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Lars Greinert – Jonas Rapp – Sebastian Rapp (46. Lukas Braun) – Marc Nowotny (73. Jens Schrodt) – Steffen Weeber – Nils Brunhorn – Paul Popp (32. Heiko Knödl) – Alexander Huber (83. Dennis Saller) – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Leopold Volk, Patrick Diaz, Kai Kaufmann
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Nils Brunhorn (36.), 2:1 (67.), 3:1 (90.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Raul Müller de la Pena – Christian Schillinger (46. Patrick Diaz) – Michael Gille – Luca Gille – Raphael Sauter – Max Kurfiss (46. Noah Schrader (80. Christopher Schwarz) – Dennis Saller – Sebastian Strasser (80. Maximilian Sickinger) – Joscha Heizmann – Kai Kaufmann
Ersatzbank: Andreas Bader
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (17.), 3:0 (42.), 4:0 (74.), 5:0 (86.), 6:0 (88.)
Vorschau:
Sonntag |
26.03.2023 |
|
13:00 Uhr |
SV Iptingen II |
- TSV Wiernsheim ll |
Sonntag |
02.04.2023 |
|
13:00 Uhr |
SV Horrheim II |
- SV Iptingen ll |
13:00 Uhr |
SV Germania Bietigheim II |
- SV Iptingen |