SV Iptingen |
- FV Kirchheim |
4 : 1 (2 : 1) |
SV Iptingen II |
- TSV Ensingen II |
1 : 5 (0 : 4) |
Wichtiger Heimerfolg für den SV Iptingen
Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer, die auch im Zuge der diesjährigen Herbstwanderung des SV Iptingen den Weg auf den Zwergberg fanden und bei bestem Fußballwetter hatten die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag den Tabellennachbarn FV Kirchheim zu Gast, gegen den der SVI vor einigen Wochen im Elfmeterschießen aus dem Pokal ausschied. Gute Vorzeichen also für eine spannende Partie, die man dieses Mal für sich entscheiden wollte. Entsprechend engagiert begann der SV Iptingen und setzte den Gast dabei immer wieder früh unter Druck. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte die Heimelf so die beste Chance für sich verbuchen. Nach einer Balleroberung von Matthias Knapp brachte Steffen Weeber das Spielgerät gefährlich vor das gegnerische Tor, wo der SVI durch Benjamin Rapp und Nils Brunhorn anschließend gleich zweimal zum Abschluss kam. Beide Versuche wurden allerdings jeweils abgeblockt. In einer zunehmend zerfahrener und hitziger werdenden Partie, in der auch der Unparteiische oft eine klare Linie vermissen ließ, blieben weitere Gelegenheiten zunächst Mangelware, ehe die Gäste nach etwa einer halben Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung gingen. Die Reaktion der Grün-Weißen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später fiel bereits der Ausgleich.
Nach einem langen Ball von Jens Schrodt verlängerte ein Verteidiger der Gäste das Spielgerät unfreiwillig in den Lauf von Alexander Huber, der zunächst am gegnerischen Schlussmann scheiterte, im Zusammenspiel mit Matthias Knapp allerdings erneut zum Abschluss kam und den Ball diesmal an allen vorbei zum 1:1 im Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde schließlich ein Akteur der Gäste innerhalb weniger Minuten mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Den folgenden Freistoß von Nils Brunhorn konnte der Torhüter dann zwar zur Seite abwehren, Matthias Knapp brachte den Ball jedoch zurück ins Zentrum, wo erneut Alexander Huber goldrichtig stand und aus kurzer Distanz zum 2:1 abschloss. Nach dem Seitenwechsel setzte der SV Iptingen sein Vorhaben die Überzahl zu seinen Gunsten zu nutzen konsequent um. Nach einem Eckball scheiterte Christoph Glashauser mit seinem Kopfball noch an der Latte. Benjamin Rapp brachte das Spielgerät daraufhin allerdings vom langen Pfosten, ebenfalls mit dem Kopf, zurück vor das Tor, wo sich Matthias Knapp in den Ball warf und diesen zum 3:1 über die Linie drückte. Nur kurze Zeit später sorgte der SVI schließlich für die endgültige Entscheidung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld leitete Matthias Knapp den Ball auf Benjamin Rapp weiter, der anschließend im Zentrum Tom Jäger bediente. Dieser schloss direkt ab und brachte das Spielgerät überlegt zum 4:1 im gegnerischen Tor unter. Nach einem „Allerweltsfoul“, auch der Platzverweis der Gäste in der ersten Halbzeit kam durch ein solches zustande, musste in der Folge auch ein Spieler des SV Iptingen den Platz verlassen, sodass die Schlussphase wieder in Gleichzahl bestritten wurde. Kai Kaufmann hatte kurz vor Schluss noch einmal die Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen, scheiterte jedoch am Schlussmann. Auf der Gegenseite kam der Gast nur selten aussichtsreich vor das Tor von Marco Euchenhofer. Die beste Gelegenheit, ein Kopfball der knapp über das Tor ging, wurde vergeben, sodass es letzten Endes bei einem auch in der Höhe verdienten Heimerflog blieb.
SV Iptingen II unterliegt dem Tabellendritten
Die zweite Mannschaft musste sich trotz couragiertem Beginn der Reserve des TSV Ensingen am Ende deutlich geschlagen geben. Nach einer ereignislosen Anfangsphase, in der erste Abschlüsse beider Mannschaften ihr Ziel noch deutlich verfehlten, gingen die Gäste schließlich Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der Gegner über die Außenbahn schnell vor das Tor und konnte den Ball im Strafraum aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie drücken. Nachdem Leopold Volk nur wenige Minuten später einen Kopfball noch parieren konnte, war dieser anschließend machtlos, als der gegnerische Angreifer einen Ball in die Spitze an ihm vorbei zum 0:2 ins lange Eck einschob. Nach etwa einer halben Stunde führte ein Distanzschuss zum 0:3, ehe der Gast kurz vor der Pause den vierten Treffer nachlegte. Nach einem langen Ball in die Spitze kam der Gegner aus abseitsverdächtiger Position zum Abschluss und markierte dadurch mit dem 0:4 den Halbzeitstand. Kurz nach dem Seitenwechsel kam der Gegner nach einer Flanke, die im Zentrum erfolgreich einen Abnehmer fand zum 0:5, bevor schließlich auch der SV Iptingen mit gelegentlichen Vorstößen für Gefahr sorgte. Nach einem langen Ball von Raul Müller de la Pena gelang es Michael Rösch sich gegen seinen Bewacher durchzusetzen. Sein Abschluss ging jedoch ans Außennetz. Der Ehrentreffer für den SVI fiel daraufhin nach einem Freistoß in den Strafraum, den Nachwuchsspieler Ben Landgraf zum 1:5 über die Linie drückte. Dabei blieb es allerdings bis zum Schlusspfiff.
Auch an diesem Wochenende wurden beide Mannschaften wieder durch Spieler unserer AH sowie der A-Jugend unterstützt. Hierfür herzlichen Dank!
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Denis Scheier (82. Manuel Staib) – Jens Schrodt (71. Patrick Diaz) – Max Weeber – Christoph Glashauser – Tom Jäger – Nils Brunhorn (84. Kai Kaufmann) – Steffen Weeber – Mattias Knapp – Alexander Huber – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Dennis Saller, Sebastian Rapp
Tore: 0:1 (32.), 1:1 Alexander Huber (35.), 2:1 Alexander Huber (45.), 3:1 Matthias Knapp (52.), 4:1 Tom Jäger (58.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Raul Müller de la Pena – Michael Gille – Vincent Walter – Paul Remele – Max Kurfiss (63. Tim Rapp) – Bernhard Fiedler – Dennis Saller (39. Michael Rösch) – Stefan Bach – Sebastian Rapp – Joscha Heizmann (39. Ben Landgraf)
Tore: 0:1 (20.), 0:2 (27.), 0:3 (32.), 0:4 (41.), 0:5 (49.), 1:5 Ben Landgraf (57.)
Vorschau:
Sonntag |
30.10.2022 |
|
13:00 Uhr |
TSV Großglattbach II |
- SV Iptingen II |
15:00 Uhr |
Spvgg Besigheim |
- SV Iptingen |
Sonntag |
06.11.2022 |
|
12:30 Uhr |
SV Iptingen II |
- TSV Nussdorf II |
14:30 Uhr |
SV Iptingen |
- SGM Riexingen |