FV Kirchheim II |
- SV Iptingen |
0 : 3 (0 : 1) |
SV Iptingen zieht souverän in nächste Pokalrunde ein
Nach ausgiebiger Vorbereitung stand für den SV Iptingen am vergangenen Mittwoch mit der ersten Runde des Bezirkspokals gleichzeitig das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Gegen einen tief stehenden Gastgeber benötigte der SVI dabei etwas Anlaufzeit, ehe die Grün-Weißen nach einer Viertelstunde besser ins Spiel kamen und nur wenig später in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Jonas Rapp konnte der Torhüter den Kopfball von Denis Scheier zwar parieren, doch Sebastian Strasser reagierte gedankenschnell und brachte das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 0:1 im gegnerischen Tor unter. Der SVI hatte fortan mehr Spielanteile und kam zu weiteren Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Der Gastgeber wurde hingegen über weite Strecken vom eigenen Tor ferngehalten, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Iptingen den Druck auf die gegnerische Defensive, blieb zunächst jedoch immer noch erfolglos. Dadurch witterte auch weiterhin die Heimelf ihre Chance, die durch einen Freistoß an die Latte Mitte der zweiten Hälfte ihre beste Möglichkeit hatte. Nachdem Alexander Huber seinen Abschluss wenige Minuten später nur knapp zu hoch ansetzte, gelang es den Grün-Weißen schließlich nach einer Stunde das Ergebnis auszubauen. Nach schöner Kombination im Mittelfeld bediente Benjamin Rapp mit einem Gassenball Noah Schrader, dessen Schuss der gegnerische Schlussmann zwar abwehren konnte, Kai Kaufmann stand allerdings richtig und drückte den Ball zum 0:2 über die Linie. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ der SV Iptingen in der Defensive nichts mehr anbrennen und legte offensiv noch einmal nach. Jonas Rapp brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo Matthias Knapp freistehend zum Kopfball kam und mit dem 0:3 den Endstand markierte.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Noah Schrader – Patrick Diaz – Matthias Knapp – Denis Scheier – Tom Jäger (66. Sebastian Rapp) – Jonas Rapp – Benjamin Rapp (83. Joscha Heizmann) – Alexander Huber – Sebastian Strasser – Kai Kaufmann (79. Paul Popp)
Ersatzbank: Dennis Saller
Tore: 0:1 Sebastian Strasser (17.), 0:2 Kai Kaufmann (61.), 0:3 Matthias Knapp (81.)