Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder knapp 60 motivierte Wanderer samt Kindern, um bei der traditionellen Herbstwanderung des SV Iptingen die umliegenden Wald- und Feldwege zu erkunden. Bei idealem Wetter versammelte sich die Gruppe am Vormittag beim Sportheim auf dem Zwergberg, um in Richtung Kohlplatte zu starten. Die Route führte anschließend über die Felder in Richtung Glabbicher Wald und durch diesen hindurch bis zur Feldherrenscheune in Iptingen, wo in diesem Jahr die verdiente Zwischenrast eingelegt wurde.
Nachdem bei guten Gesprächen und reichlicher Verpflegung alle Kraftreserven wieder aufgeladen waren, musste nur noch die letzte Etappe durch den Ort und die „Alte Steig“ hinauf zurück zum Sportgelände geschafft werden, wo an diesem Nachmittag Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft des SVI zum Verweilen einluden. Alles in allem war dies ein toller, gelungener Tag, der durch den Sieg der ersten Mannschaft am Ende perfekt abgerundet wurde.
Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, Organisatoren, die Bewirtung an der Zwischenrast und an die Probewanderer fürs Auswählen der Route. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!