Spielberichte 16/17

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 18.09.2016

SV Iptingen II     -   SKV Erligheim           0 : 5   (0 : 2)

Gegen den Absteiger aus Erligheim musste die zweite Mannschaft, beim einzigen Spiel am vergangenen Wochenende, eine deutliche Niederlage einstecken. Die erste Möglichkeit des Spiels konnte der Gast nach sieben Minuten für sich verbuchen. Ein Abschluss von der Strafraumgrenze flog allerdings flach am Gehäuse vorbei. In der 23. Spielminute geriet der SV Iptingen schließlich in Rückstand, als sich ein Schuss aus etwa zwanzig Metern über Schlussmann Alexander Ulm ins Tor senkte.

Nur kurze Zeit später zappelte das Leder erneut im Netz. Nach einem Kopfball an den Pfosten stand der Schütze beim Abstauber allerdings im Abseits, sodass es vorübergehend beim 0:1 blieb. Nach einer halber Stunde kassierte man nach einer ähnlichen Situation den zweiten Treffer. Ein abgefälschter Freistoß landete vor den Füßen eines Gästespielers, welcher aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Mit 0:2 ging es anschließend in die Pause, doch auch nach dem Seitenwechsel war es vor allem der Gast aus Erligheim, der die besseren Möglichkeiten herausspielen konnte. Nachdem kurz zuvor der Innenpfosten ein weiteres Tor verhinderte fiel das 0:3 in der 52. Spielminute nach Flanke und Kopfballtor. Beim vierten Treffer in der 78. Minute konnte sich der Linksaußen der Gäste auf dem Flügel durchsetzten. Sein Zuspiel in die Mitte wurde erneut per Kopf abgeschlossen. In der Schlussphase kam schließlich auch die Heimelf zu gefährlichen Abschlüssen. Einer Möglichkeit von Hakan Saygi, die der Torhüter der Gäste parierte, folgte ein Volleyschuss von Thorsten Bachmann, der knapp am Ziel vorbei strich. Ein eigener Torerfolg wäre daher nicht unverdient gewesen. Stattdessen fing man sich in der Schlussminute einen weiteren Treffer. Nach Foul im Strafraum verwandelten die Gäste einen Strafstoß zum 0:5 Endstand.   

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Raphael Bentel – Marco Kastner – Raphael Geiger (35. Lukas Braun) – Marco Keller – Michael Gille (46. Nicolas Breuninger) – Tom Jäger – Thorsten Bachmann – Paul Remele (25. Louis Prade) – Steffen Huss – Hakan Saygi (46. Tim Rapp)

Vorschau:                           

Sonntag, 25.09.2016            15.00 Uhr        FV Kirchheim   -   SV Iptingen

    15.00 Uhr        SV Kaman 91 Bönnigheim   -   SV Iptingen II

 

Sonntag, 02.10.2016     13.15 Uhr        SV Iptingen II   -   VfL Gemmrigheim II

    15.00 Uhr        SV Iptingen      -   VfL Gemmrigheim           

 

 

  

Verfasst von Natalie Janowsky am . Veröffentlicht in Aktive Mannschaft Spielbericht 16/17

Drucken