Bericht und Ergebnisse Sportfest 2015

Vergangene Woche stand ein äußerst buntes Programm auf dem Zwergberg an. Das Sportfest, das ursprünglich als Jugend-Turnier aufgesetzt wurde, verwandelte sich 2015 kurzerhand in ein "alles geht, nichts muss"-Turnier-Wochenende.

Am Freitag zeigten die straffen Männer der AH, dass auch mit 41 noch genug Puste für ein spannendes Fußballturnier bleibt. Am Ende konnten die Grünen ihr Revier markieren und den Pokal mit nach Hause nehmen - oder eben gleich auf dem Zwergberg deponieren. Die Platzierungen:
1. SV Iptingen
2. FC Bauschlott
3. SpVgg Mönsheim
4. TSV Großglattbach

-> Hier geht's zu den Ergebnissen

Das bunte Programm setzte sich am Samstag mit einem Freizeitturnier für Jedermann fort. Pünktlich zum Mittag fanden sich 12 Mannschaften mit individuellen Ballaffinitäten auf dem Zwergberg ein um im 1. Iptinger Freizeitturnier mit ihrem Können sowohl auf als auch neben dem Platz zu glänzen. Auch wenn der Spaß dabei definitiv im Vordergrund stand, kann es am Ende nur einen Sieger geben, der sich an einem gigantischen Spanferkel erfreuen darf:
1. Chic Chic Chicididuuu
2. Team Asbach
3. Freibierabjetztanderbar

-> Hier geht's zu den Ergebnissen

Für das traditionelle Jedermann-Elfmeterschießen waren rekordverdächtige 21 Mannschaften auf den Zwergberg gepilgert. Bei strahlendem Sonnenschein und einer überwältigenden Zuschauerkulisse wurde das Leder ins Netz gedonnert, darüber hinaus geschossen oder von den Iptinger Torwarten unschädlich gemacht. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an die drei Torwärter Felix Rothbächer, Benjamin Mayer und Mario Gerhard (der aufgrund eines glücklichen Zufalls am Vorabend auch als eigentlich Nichttorwart schwor, den Kasten so gut es geht sauber zu halten). Folgende drei Mannschaften konnten dennoch genügend Treffer platzieren, um auf dem Treppchen zu landen:

1. VfB Fanclub Glabbich
2. Die Looser
3. Treiber Ibdenga

Am Sonntag stand dann auch endlich die Jugend im Mittelpunkt des Treibens auf dem Iptinger Sportplatz. Mit insgesamt drei Jugendturnieren und vielen Spiel-und-Spaß-Stationen neben den Feldern war der Tag voller Action. Der Wettergott erfreute sich wohl ebenso sehr an den fußballerischen Jungtalenten und sorgte mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein für eine unglaubliche Zuschauerkulisse.
Ganz nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" erhalten beim SV Iptingen traditionell alle Teilnehmer der Jugendturniere einen Pokal. Und so konnten die Spieler-Eltern am Abend glückliche und ausgepowerte Kinder ins Bett bringen, die nun eine Trophäe mehr für die Vitrine haben. Dennoch ging es bei jedem Spiel um drei Punkte und somit auch um Gruppen- und Turniersiege.
Die Treppchen-Platzierungen im Überblick:

F-Jugend:
1. SKV Rutesheim
2. SpVgg Mönsheim
3. FSV Öschelbronn
E-Jugend:
1. TSV Wurmberg
2. FV Kircheim
3. SKV Rutesheim
Bambini:
1. TSV Heimsheim I
2. SV Iptingen I
3. SpVgg Renningen III

Nach diesem gelungenen Wochenende bleibt uns noch das dicke fette Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, ohne die ein solches Wochenende nie denkbar gewesen wäre. Danke!